MG-Fribourg
MG-Fribourg

Pistenfest 2021

Liebe Fliegerkollegen

2021 konnte das Pistenfest wieder stattfinden. Das Wetter machte zuerst nicht so mit, so dass wir diesen traditionellen Anlass auf das Reservedatum verschieben mussten. Der Entscheid erwies sich als richtig. Am 29. August waren die Wetterbedingungen nämlich optimal: angenehme Temperatur, leichter Wind und strahlende Sonne. Aus diesem Grund musste sogar das Schattennetz aufgespannt werden.

Schon etwas vor 11h30 konnte der Startschuss für den Apero gegeben werden. 34 (oder vielleicht etwas mehr) Mitglieder und Ehefrauen oder Partnerinnen und Kinder waren anwesend. Einige nicht mehr aktive Mitglieder wollten diesen Anlass nicht verpassen und sind auch pünktlich zum Apero erschienen. Es wurde selbstverständlich über Modellflug gefachsimpelt, aber auch andere aktuellen Themen gingen nicht vergessen. Anschliessend wurde grilliert und das Mittagessen erfolgte in einer lockeren und fröhlichen Stimmung.

Nach dem Kaffee und Dessert ging es an die ernsten Sachen:

Motormodelle stiegen in die Luft und die Piloten zeigten ihr Können. Schlepper brachten Segelflugmodelle in die Höhe, und die Seglerpiloten gingen auf die Suche nach Aufwinden. Es herrschte ein reger Flugverkehr an diesem Nachmittag. Leider nicht ganz ohne Holm- und Rippenbruch.

Gegen 17h00 wurden die Einrichtungen demontiert und die Teilnehmer verliessen allmählich die Piste.

Herzlichen Dank an alle für eure Anwesenheit, das Mitmachen und Helfen. Das Fest war schön und wird bei allen in guter Erinnerung bleiben. Wir haben uns alle am gemütlichen Zusammensein gefreut. Unser Verein, ist aktiv, freundlich, offen, lebensfreudig und es herrscht eine super Stimmung.

Bald kommt der Herbst und das Jahresende. Wir freuen uns jetzt schon auf das Pistenfest 2022!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *