MG-Fribourg
MG-Fribourg

Pistenfest 2022

Am Samstag, 27. August gegen 08.00 Uhr trafen die ersten Piloten auf unserer Piste ein, um unser traditionelles Pistenfest offiziell zu beginnen. Die ersten Flüge fanden bereits statt und so gegen 11.00 Uhr trafen nach und nach weitere Kollegen, zum Teil in Begleitung ihrer Ehefrauen und Kinder, auf unserer Piste ein.

Beim Apero prosteten wir uns gegenseitig zu und das Grillfest durfte beginnen. Der Wettergott war auf unserer Seite und so konnte geflogen und geschleppt werden bis gegen Abend.

Eine ausgebüxte Hexe und ein Absturz mit bösem Materialschaden sorgte für Gesprächsstoff.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen des Flugplatzfestes beigetragen haben.

P.S. Die entflogene Hexe wurde gefunden und konnte dem Besitzer heil

zurückgegeben werden.

Hans Jenny

Leave a Reply

Your email address will not be published.